Neuigkeiten
Spanien und Italien: Diese Gemeinsamkeiten verbindet die beiden Länder
03.06.2024
Spanien ist eines der beliebtesten Reiseländer in Europa. Diesen Titel teilt sich das...
mehrSanta Catalina – Das Herz Palmas und ein Traumziel auf Mallorca
25.11.2024
Mallorca, die Perle der Balearen, lockt mit atemberaubenden Stränden, unberührter Natur...
mehrAndalusien – die Südküste Spaniens entdecken
02.12.2024Andalusien, die südlichste Region Spaniens, ist ein wahres Paradies für Reisende, die Natur...
mehrAuto für den Spanienurlaub vorbereiten: Eine Checkliste für eine sichere und stressfreie Fahrt
06.12.2024
Spanien ist ein wunderbares Land, das für seine vielfältigen Landschaften, die reiche...
mehrDie besten Länder für Arbeiten im Ausland: Chancen und Herausforderungen
16.12.2024Das Arbeiten in anderen Ländern hat für Menschen in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen....
mehrReal estate investment for beginners: from a studio to a profitable house
18.01.2025Investing in real estate remains one of the most reliable ways to preserve and multiply capital. ...
mehrLuxus und Flexibilität auf dem Weg nach Spanien
14.03.2025
Die Welt des Reisens hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Während viele Mensch...
mehrMit dem Auto durch Spanien: Praktische Tipps für eine entspannte Reise
28.05.2025
Spanien mit dem eigenen Auto zu entdecken, eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Im Vergleich...
mehrAlle Neuigkeiten
Die deutschen Fußballexporte in Spanien
28.06.2021
Warum macht man in Spanien Urlaub? Dafür gibt es viele Gründe: Die Städte, die Sonne, das Meer, die Kultur, um nur einige zu nennen. Für Fußballfans gibt es weitere gute Gründe. Mit dem FC Barcelona und Real Madrid gibt es zwei der besten Teams der Welt in der spanischen La Liga und die Nationalmannschaft konnte in den vergangenen zwölf Jahren zweimal die Europameisterschaft und einmal die Weltmeisterschaft gewinnen. Für deutsche Fans war jahrelang Real Madrid interessant. Mit Paul Breitner, Günter Netzer und Bernd Schuster waren deutsche Spieler in Madrid gefragt. Das hat sich auch in den vergangenen Jahren nicht geändert. Wir schauen uns die deutschen Exporte in der La Liga an. Wenn man diese kennt, kann man den nächsten Urlaub einen Besuch bei einem ihrer Spiele einplanen.
Toni Kroos ist einer der bekanntesten Spieler der Welt. Bei Real Madrid hat er seit seinem Wechsel 2014 nach Spanien seinen Stammplatz sicher. Die Gründe für seinen Wechsel waren, dass er beim FC Bayern München nie die Wertschätzung erhielt, die ihm zustand. Er war Teil von drei Meistermannschaften der Bayern und konnte eine Champions League gewinnen. Den Münchnern hat der Abgang auch nicht geschadet. So wurde jedes Jahr die Meisterschaft in Deutschland gewonnen und vor einem Jahr auch die Champions League. Für die nächste Saison werden die Bundesliga-Quoten auf bet365 für die Bayern wieder gut stehen, denn auch bei der kommenden Champions League werden dem FC Bayern München mit einer Quote von 6,00 große Siegeschancen zugesprochen. Real Madrid hat hingegen eine Quote von 17,00. Nachdem Atletico Madrid in der abgelaufenen Saison Meister wurde, geht es darum, mit Carlo Ancelotti den Titel wieder ins Santiago Bernabeu zu holen. Dafür wurde mit David Alaba ein weiterer Spieler aus München verpflichtet. Der 29-Jährige war schon seit jeher als Allrounder bekannt, der auf jeder Position eingesetzt werden kann. Durch Hansi Flick wurde er zum Innenverteidiger umgeschult, eine Position, wo er in der abgelaufenen Saison überzeugen konnte. Dadurch bietet ein Besuch im Santiago Bernabeu für Fans gleich mehrere Möglichkeiten frühere Stars aus der Bundesliga zu beobachten.
Der zweite deutsche Export nach Spanien ist Marc-Andre ter Stegen. Während er im Nationalteam nicht an Manuel Neuer vorbeikommt, ist er in Katalonien gesetzt. Seit seinem Wechsel 2014 von Borussia Mönchengladbach nach Barcelona kommt er auf 278 Spiele, wobei er 114 davon ohne Gegentor bestritt. In dieser Zeit gewann er einmal die Champions League, viermal die spanische Meisterschaft und fünfmal den nationalen Pokal. Ter Stegen ist bekannt für seine athletischen Paraden und sein Können mit dem Ball. Dadurch passt er perfekt in das ballbesitzorientierte Spiel der Katalanen, wo auch der Torhüter im Spielaufbau eingebunden ist. In Spanien ist es immer eine vielversprechende Idee, den Urlaub mit Fußball zu verbinden. Nicht nur gibt es die zwei absoluten Topteams, FC Barcelona und Real Madrid, sondern es gibt auch viele spannende kleine Vereine. Diese haben oft alte Stadien, wo man noch die früheren Bauweisen erkennen kann, während andere Teams gerade in moderne Arenen investieren. Auch einen Deutschlandbezug kann man herstellen. Dank Kroos und ter Stegen gibt es zwei deutsche Exporte, die die Fahne in Spanien hochhalten. Da wäre es an der Zeit, einmal einen Urlaub mit einem ihrer Spiele zu verbinden.
- Andalusien (2)
- Aragon (1)
- Asturien (7)
- Balearen (1)
- Baskenland (1)
- Cantabria (8)
- Castilla y Leon (6)
- Costa Blanca (5)
- Costa Calida (18)
- Costa Dorada (76)
- Costa de la Luz (19)
- Costa del Azahar (17)
- Costa del Sol (80)
- Extremadura (3)
- Galizien (11)
- Kanaren (356)
- Katalonien (2)
- Madrid (3)
- Murcia (5)
- Navarra (2)
- Valencia (42)
- A Coruña (5)
- Almería (23)
- Barcelona (20)
- Cádiz (36)
- Córdoba (8)
- Denia (12)
- El Hierro (4)
- Fuerteventura (46)
- Gran Canaria (39)
- Huelva (8)
- Ibiza (35)
- Jaén (4)
- La Gomera (5)
- La Palma (27)
- Lanzarote (50)
- Menorca (5)
- Málaga (84)
- Pontevedra (5)
- Sevilla (5)
- Tarragona (30)
- Teneriffa (179)